Neue Analytics-Features

Google hat den Statistik-Fans unter uns, die Analytics nutzen mal wieder eine kleine Neuerung spendiert. Diese war allerdings (zumindest von mir) lang ersehnt und immer per Excel OpenOffice Calc selbst gebastelt:
Analytics Beta Feature

Genau, eine Anzeige der Statistik-Grafik nach Woche oder Monat zusammengefasst, wie es bei anderen Website-Statistik-Diensten wie z.B. Statcounter etc. schon seit eh und je standard ist.

Das ist auch praktisch für E-Commerce-Sites, die so eine schnelle Übersicht zu Umsatz und Produkt-Verkäufen haben wollen. Dafür müsste man allerdings diese Daten entsprechend jedes Mal an Google weiterleiten…nicht jedermanns Sache.

Weitere Änderungen sind mir nicht aufgefallen, wenn Ihr noch etwas bemerkt habt, dann ab damit in die Kommentarbox. Ich bin gespannt.

Schreibe einen Kommentar