MySpace für Reiche?

So oder so ähnlich dürften die Macher ihr Netzwerk sehen, das sie unter diamondlounge.com (mittlerweile nicht mehr erreichbar) anbieten. Die monatliche Mitgliedsgebühr beträgt ca. 35 EUR und soll wohl „den Pöbel“ abschrecken, da der typische MySpace-Nutzer vermutlich auch in Zukunft nicht bereit sein wird, diese Summe zu zahlen.

Weiterhin entscheidet ein Gremium über die Neuaufnahme eines (zahlenden) Mitglieds. Die Login-Seite stellt sich natürlich erwartungsgemäß mit Klunker und im klassischen 1998er schwarz dar:

diamondlounge.com
diamondlounge.com – Einlass nur für Betuchte

Das Geschäftsmodell kann natürlich aufgehen, denn 35 EUR/mtl. muss ein kostenloses Netzwerk erst mal pro Mitglied erlösen. Nur mit Werbung allein wird das sehr schwierig… 😉

Ob die 35 EUR allerdings jemanden abschrecken, der ein Interesse daran hat, sich mit – nennen wir sie mal Besserverdienenden – zu „unterhalten“, ist noch fraglich, aber dafür gibt es ja noch das Einlass-Kommitee. Im Großen und Ganzen dürfte das natürlich schon funktionieren, ein Netzwerk jenseits des IM-ähnlichen Geschreibsels zu etablieren. Andererseits kocht die anvisierte Zielgruppe ja auch nur mit Wasser um es mal höflich auszudrücken…

Schreibe einen Kommentar