Bayao bzw. Bayão – Mixgetränk mit Caipirinha-Geschmack

Weil ich ganz gern mal einen Caipirinha trinke, habe ich gleich aufgehorcht, als ich davon erfahren habe, dass mit „Bayão“ nun ein neues Mischgetränk auf den Markt gekommen ist, das mit „Caipirinha Flavour“ versehen ist. Nach zweimaligem Test muss ich allerdings sagen, dass es nicht mein Getränk des Sommers werden wird.

Bayao - Mixgetränk mit Caipirinha-Geschmack
Bayao – Mixgetränk mit Caipirinha-Geschmack

Bayao enthält durch die 53% Fruchwein-Anteil ca. 5,4% Alkohol und wird pfandfrei in einzelnen 0,275l-Flaschen und als 4er-Pack verkauft. Neben Wasser, Zucker und Kohlensäure ist unter anderem noch Citronensäure enthalten. Mir persönlich ist der Nachgeschmack etwas zu „klebrig“ und das Ganze auch zu süß – je kälter das Getränk genossen wird, umso weniger fällt das allerdings auf.

Trotzdem erinnert das Getränk – für mich – nur recht entfernt an Caipirinha, da sonst auch der frische Limettensaft mit einzelnen Fasern und die kleinen Rohrzucker-Krümel, die schon mal mit durch den Trinkhalm gezogen werden, ein ganz anderes Trinkgefühl vermitteln. Daher werde ich auch in Zukunft eher zu Limetten, Eis und Cachaça und Rohrzucker greifen.

Weitere Infos zum Getränk unter www.bayao.de

Ein Gedanke zu „Bayao bzw. Bayão – Mixgetränk mit Caipirinha-Geschmack“

  1. […] hat auch seine 2 Cent dazu gepostet. […]

Schreibe einen Kommentar