Hamburg: Rathaus bei Nacht

Hamburg Rathaus bei Nacht
Hamburg: Rathaus bei Nacht

Beim Durchsortieren von Bildern habe ich ein paar Fotos vom Hamburg-Besuch im Oktober 2010 gefunden. Hier ist das Hamburger Rathaus bei Nacht zu sehen. Das Rathaus beeindruckt besonders durch die außen angebrachte Lichtinstallation, die dem Gebäude nachts einen unverwechselbaren Look verleiht.

Hamburg Rathaus bei Nacht in S/W:

Hamburg Rathaus bei Nacht
Hamburg: Rathaus bei Nacht

Fakten zum Rathaus Hamburg:

  • Höhe: 112 Meter
  • Breite: 111 Meter (Fassade)
  • Fläche: 7.840 m²
  • Baumaterialien: Granit und Sandstein
  • Fertigstellung: 1897
  • Räume: 647
  • Sitz für: Parlament und Landesregierung von Hamburg

Wer sich einen genaueren Einblick verschaffen möchte, der schaut sich das 3D-Panorama an.

Weitere Hamburg-Fotos folgen demnächst.

Empfehlung: derzeit verwende ich eine digitale Spiegelreflexkamera der Fuji X-T Reihe und zur Verwaltung und Bearbeitung Lightroom & Photoshop (Anzeige) und bin sehr zufrieden damit.

Schreibe einen Kommentar