Speedpainting von @Mißfeldt gewinnen

Martin Mißfeld, Künstler und SEO aus Berlin verlost in seinem tag Seo Blog ein Speedpainting. Speedpainting? Was ist das? Eigentlich verrät schon der Name worum es geht: zumindest dem oberflächlich englischsprachig bewanderten Leser sollte sofort klar sein, dass hier etwas sehr schnell gezeichnet oder gemalt wird. In der Vergangenheit habe ich auf einer Feier schon mal Bekanntschaft mit einem Karikaturisten gemacht, der in Sekundenschnelle die charakteristischen Züge einer Person auf Papier gebannt hat.

Martin erstellt jedoch digitale Speedpaintings. Adobe Photoshop und ein Grafiktablet dienen als Hilfsmittel. Noch dazu wirken diese recht realistisch und nicht wie eine schnell hingekritzelte Kariktatur. Der eigentliche Malvorgang läuft also gar nicht so schnell ab, sondern eher die Darstellung desselben.

Am besten schauen wir uns erst einmal ein Beispiel an:


Fertiges Bild von Mona Lisa

Es handelt sich also um eine Zeitrafferaufnahme (Video) des eigentlichen Malvorgangs, der durchaus ein paar Stunden dauert (3-4 Stunden). Wenn das ganze in wenigen Minuten zusammengefasst und mit einer passenden Musik untermalt ist, dann macht es einfach nur Spaß zuzuschauen.

Ein anderes Beispiel das mir auch sehr gut gefällt, ist Johnny Depp als Jack Sparrow:


Fertiges Bild von Johnny Depp als Jack Sparrow

Bei Martin im Blog gibt’s mehr Erläuterungen zum Speedpainting

Wer über die Aktion berichtet, kann eines von mindestens fünf noch kommenden Speedpaintings gewinnen. Dazu einfach im eigenen Blog etwas über die Aktion schreiben und auf den Beitrag hinweisen: Speedpainting im tagSEOBlog zu gewinnen.

Allen Teilnehmern viel Glück! :)

Ich will Deine Meinung wissen

*